Schulung

Ab sofort biete ich private PC-Schulungen an. Aber was heißt das genau?

Ich komme zu Ihnen nach Hause und zeige Ihnen vor Ort wie Sie mit Ihrem eigenen Gerät Aufgaben bzw. Problemstellungen lösen können. Welche Punkte das im einzelnen sind, bestimmen Sie selbst.

Was für Schulungen biete ich an?

Alles was Sie wollen! Thema der Schulung ist das was Ihnen auf dem Herzen liegt. Ich richte mich ganz nach Ihnen.

Sie erstellen eine kleine Liste mit Fragen die wir dann gemeinsam innerhalb der Schulung Schritt für Schritt ab arbeiten.

Hier einige Beispiele möglicher Punkte:

– Dateien kopieren / verschieben
– Bilder auf dem PC sortieren
– Musik verwalten
– Synchronisation von Endgeräten (z.B. Handy) mit dem PC
– eMails verwalten (z.B. Verfassen einer eMail mit Anhang)
– CD / DVD brennen
– u.v.m.

Für wen sind die Schulungen gedacht?

Ich biete diese Dienstleistung grundsätzlich für Jedermann/-frau an! Aber aus persönlicher Erfahrung haben Menschen der älteren Generation, die nicht der “Internet-Generation” angehören, besonders Schwierigkeiten mit den neuen Medien. Aus diesem Grund richtet sich mein Angebot hauptsächlich an diese Personengruppe, die ein wenig Hilfe im Umgang mit den neuen Medien benötigen. Daher sind bei meinen Schulungen auch keinerlei PC-Kenntnisse erforderlich.

Warum sollten Sie eine private Schulung in Anspruch nehmen?

– Sie sollten eine Schulung in Anspruch nehmen, wenn…
– Sie sich gerne mehr mit Ihrem vorhandenen PC beschäftigen möchten,
– Sie Ihr vorhandenes PC-Wissen erweitern möchten,
– Sie sich unsicher im Umgang mit einem PC fühlen,
– Sie Angst vor der Nutzung eines PC haben,
– Sie ein neues Endgerät (z.B. Handy, Tablet) besitzen und eine Einführung benötigen,
– Sie eine Einführung in der Benutzung des Internets benötigen,
– etc.

Diese Liste ist beliebig erweiterbar!

Die Form der privaten Schulung bietet einige Vorteile gegenüber anderen Formen, wie z.B. Schulungen in großen Gruppen und PC-Schulungsräumen:

– Sie sitzen vor Ihrem eigenen Gerät und können mit ihm direkt Erfahrungen sammeln und konkrete systembezogene Fragen stellen.
– Sie haben einen direkten Ansprechpartner, der auf Ihre Fragen und Bedürfnisse eingehen kann.
– Sie erhalten eine personalisierte Schulung, bei der ich mich an Ihre Lerngeschwindigkeit anpasse.
– Sie haben keinen Zeitdruck.

Wieviel kostet eine Schulung?

Die Berechnung der Schulung erfolgt stundenweise und der Preis pro Stunde liegt bei 35,00 € netto. Bei angebrochenen Stunden wird i.d.R. anteilsmäßig abgerechnet (z.B. 9 Minuten => 7,00 € netto).

** eine Stunde = 45 Minuten

Wie kann man mich am besten erreichen?

Der beste und schnellste Weg ist sicherlich per Telefon. Sollte ich einmal nicht über die nachfolgende Nummer erreichbar sein, können Sie dort gerne auf meinen Anrufbeantworter eine Nachricht, mit Ihrem Namen und Ihrer Telefonnummer, hinterlassen. Ich werde Sie dann schnellstmöglichst wieder zurückrufen.

Alternativ können Sie mich aber auch per E-Mail erreichen.

E-Mail: michael.schnoes@ms-computerservice.de
Telefon: +49 (9521) 694 12 44